Zitate

Newsletter

Es steht keine Mailingliste zur Registrierung zur Verfügung

ManUnsere Philosophie

Wir sind überzeugt, dass jede Verletzung oder Erkrankung unseres Körpers auf mehreren Ebenen abläuft. Dazu gehören Emotion, Psyche und selbstverständlich der Körper, der im Zentrum unserer Arbeit steht.

Jedes Problem hat einen Grund, eine Ursache. Wir wollen diese Ursachen finden. Dies entspricht unserer Idee von gezieltem Arbeiten und ermöglicht uns nicht allein Symptome zu behandeln.

Wir halten unseren Körper für ein Wunderwerk der Natur. Je besser wir ihn kennen lernen, desto größer ist unsere Begeisterung.

Wir können unzählige Unfälle, Erkrankungen oder Verletzungen bewältigen. So kinderleicht, dass wir vollkommen außer uns sind, wenn diese Maschinerie aus Kompensationsmechanismen Lücken aufweist, und wir plötzlich Schmerzen - scheinbar ohne Ursache - erleiden.

Eine Ursache ist immer da, meist aber gut versteckt. Oft liegt der Grund Jahre zurück und wir können uns nicht mehr daran erinnern.

Es ist uns wichtig die Therapie für jeden Einzelnen individuell anzupassen und auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen.


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr

Team